Privatsphäre
Veränderte Nutzungsregelungen bei facebook und google+ führen dazu, dass in den sozialen Netzwerken zunehmend mehr Werbeanzeigen mit Nutzerprofilen von Freuden gekoppelt sind.
Veränderte Nutzungsregelungen bei facebook und google+ führen dazu, dass in den sozialen Netzwerken zunehmend mehr Werbeanzeigen mit Nutzerprofilen von Freuden gekoppelt sind.
Eines der schönsten, intelligentesten und charmantesten Werbevideos für ein ungewöhnliches Nachschlagewerk über zeitgenössische Kunst.
1 Frage - 91 Antworten. 200 Kunstwerke. 1 Kurzfilm.
Absolut sehenswert.
Früher war Werbung und Marketing viel einfacher, hört man immer wieder von Werbeexperten. In den 80er Jahren erfolgte die Definition der Zielgruppe und die Marktetingstrategie klaren Regeln: Geschlecht, Alter und soziale Schicht. Damit war klar, mit welchem (Print)medium die anvisierte Zielgruppe erreicht werden konnte.
Die Digitalisierung und globale Vernetzung hat vieles verändert.
Was bedeutet dies für eine professionelle Unternehmenskommunikation?
Italien gilt weltweit als die Referenz in allen Fragen des guten Designs. Sportwägen von Maserati oder Lamborghini lassen die Herzen überall auf der Welt höher schlagen. Sie sind Inbegriff von Reichtum, Schönheit und Extravaganz.
Ästheten schwärmen für Ducati genauso wie sie sich für Armani, Prada, Gucci oder Dolce&Gabbana begeistern können.
Die KfW und die spanische Förderbank ICO (Instituto de Crédito Oficial) haben am 17. Dezember 2013 einen zweiten Darlehensvertrag über 200 Mio. EUR zur Förderung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Spanien unterzeichnet.
Analog zum ersten Darlehen handelt es sich hierbei um eine zinsgünstige Refinanzierung, die dem unter Refinanzierungsengpässen leidenden KMU-Sektor in Spanien zu Gute kommt.
Jedes Werk, ob Text, Bild, Kunstwerk hat einen Urheber. Das Recht der Urheberschaft ist unveräußerlich.
Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass der Urheber stets mit Namen genannt werden muss. Beim Zitat oftmals noch mit bibliografischen Angaben, bei Reproduktionen von Bildern mit vollem Namen.
Die Bedeutung des Briefings - zu deutsch Informationsgespräch - kann gar nicht hoch genug angesetzt werden. Eine umfassende, ehrliche Informationsweitergabe ist die Grundlage jedes zielgerichteten und erfolgreichen kommunikativen Handelns.
Viele Medien konzentrieren sich in ihrer Berichterstattung auf die USA, den Nahen Osten oder Asien. Eine wunderbare Ausnahme: Der Sender Deutschlandfunk räumt der Kultur, den Institutionen, Wirtschaft und Politik der europäischen Nachbarländer traditionell einen hohen Stellenwert ein. In vielfältigen Berichten, Reportagen und Porträts findet der Alltag der Menschen zwischen Sizilien und Nordkap seinen Widerhall.
Seit März 2013 sind die Beiträge unter http://europa.deutschlandfunk.de/ gebündelt abrufbar.
Im Unterschied zur Website zeichnen sich Blogs v.a. durch den Mix aus Information und Meinung sowie durch die Möglichkeit zum direkten Dialog mit der Zielgruppe in Echtzeit aus.
Der Umgangston im Blog ist persönlicher, weniger neutral als z.B. in Newslettern und durch die Verlinkung der einzelnen Beiträge mit ähnlichen Themen auf anderen Blogs oder Internetseiten kann eine hohe, aber persönlich gefärbte, Informationsdichte zu einem Thema erzeugt werden.
Für welche Zielsetzungen eignet sich ein Unternehmensblog?
Von der KfW und Bpifrance betriebene Vermittlungsplattform für Kapital und Technologie-Partnerschaften öffnet sich dem europäischen Markt. Der deutsch-französische Online-Service EuroQuity ist seit dem 29. Oktober 2013 für Nutzer aus allen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union unter der Adresse www.euroquity.com/eu kostenfrei zugänglich.
Die Öffnung des European Space auf EuroQuity bietet insbesondere deutschen Unternehmern und Gründern die Chance, ihre innovativen Produkte und Ideen auf einem europäischen Marktplatz direkt und kostenfrei zu präsentieren, Finanzmittel einzuwerben oder einen passenden Technologie-Partner zu finden.
Bilder sind wirkungsmächtig und in der sich verändernden Medienlandschaft von immer höherer Bedeutung.
Bilder sind allgegenwärtig. Bildbearbeitung jedermann zugänglich und die Veröffentlichung auf digitalen Plattformen alltäglich.
Über den juristisch einwandfreien Umgang bei der Veröffentlichung und Verwertung von Fotografien herrscht in weiten Teilen große Unkenntnis. Das muss nicht so bleiben.
Mit diesen Worten brachte Max Kleber, Kreishandwerksmeister und Obermeister der SHK-Innung Regensburg die entscheidende Frage auf den Punkt.
Die Preissteigerungen bei den Stromversorgern und an den Tankstellen werden in Presse breit diskutiert. Jedoch machen sie weniger als 50% des Energiebedarfs aus. 10% des Stroms werden in privaten Haushalten verbraucht, der Kraftstoff schlägt mit insgesamt 29% zu Buche. Den Löwenanteil mit über 50% des Energieverbrauchs entsteht bei der Wärmeerzeugung. Die Preissteigerung merkt der Verbraucher also im Heizungskeller. Energie einsparen und Energie erzeugen ist das große Thema der Zukunft.
Sparen hat keine Lobby. Deshalb lud die Energieagentur Regensburg e.V. am 30. Juli 2013 zu einer Fachveranstaltung ein
Julio Walter Negreiros Portella, Peruanischer Generalkonsul in München, eröffnete am 19. April 2013 in der Peru zu Gast im Artspace Dr. Erdel Verlag in Regensburg die Ausstellung El momento mágico von Fernando de la Jara.
In seiner feinfühligen Eröffnungsrede schlug der Generalkonsul einen Bogen von der Caral-Kultur bis zur aktuellen soziokulturellen Situation der Republik Peru.
Santiago Auserón hat viele Facetten: Als Musiker, Poet, Philosoph, Ethnomusikologe und Produzent ist er seit mehreren Jahrzehnten eine Schlüsselfigur der zeitgenössischen spanischen Musikszene.
Als Kopf der Band Radio Futura war er fester Bestandteil der movida madrileña, der kulturellen Gegenbewegung der 80er Jahre, die nach den Repressionen des Franquismus ihre neue Freiheit voll ausleben wollte: laut und schrill. Heute gilt Radio Futura als eine der besten spanischen Rockbands aller Zeiten.
Anfang der 90er Jahre begann Santiago Auserón unter dem Künstlernamen Juan Perro seine Solokarriere und fing an, mit unterschiedlichen Stilen zu experimentieren:
Gleitschirmfliegen ist ein Sport für Individualisten, doch in Regensburg pflegen passionierte Piloten schon seit sage und schreibe 25 Jahren ein freundschaftliches und ereignisreiches Vereinsleben. Viel Enthusiasmus für den Sport und gemeinsame Erlebnisse, das schweißt zusammen.
Telefon: 0941 599 99 345
Mobil: 0175 89 19 572
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese Beiträge sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.